Überzeugen Sie sich selbst!

Das sagen unsere Kunden und Partner

Erfolgreiche Events

UCI Referenzen Deutsche Bahn

„Unser Kundenabend mit dem Thema Kreuzfahrten im UCI Bochum Ruhrpark war ein voller Erfolg. Die Betreuung vor, während und nach der Veranstaltung war einfach super. Im Vorfeld wurden unsere Wünsche ermittelt und die gesamte Veranstaltung mit uns geplant. Während des Abends halfen uns alle Mitarbeiter die Veranstaltung zu einem tollen Event werden zu lassen. Wir danken allen Mitarbeitern für Ihre Unterstützung, ganz besonderen Dank an Herrn Tengler für seine Hilfe bei der Planung.“

Bettina Beyer, Thomas Cook

UCI Referenzen Deutsche Bahn

„Die Betriebsversammlungen der DB Services GmbH, RB West - Sparte Technische Dienstleistungen - finden regelmäßig in den Räumlichkeiten in der UCI Kinowelt Duisburg statt (einschließlich Vermietung des benötigten Equipments). Die Anmietung verläuft reibungslos und professionell, auch bei kurzfristigen Anfragen. Diesen Service unseres Geschäftspartners schätzen wir und sagen hiermit „Vielen Dank“.“

Jochen Weigenand, DB Services

UCI Referenzen Hurtigruten

„Ich zeige meine Filmvorträge sehr gerne in den Sälen der UCI KINOWELTen, denn sie haben eine hervorragende Akustik und die Zuschauer sehen ein sehr großes Bild. Und das Ganze zu einem fairen Preis, der auch die Aufspielung und Vorführung einer DCP beinhaltet, was über eine reine Vermietung hinausgeht und einen hervorragenden Service darstellt.“

Volker Wischnowski, Hurtigruten

UCI Referenzen Wesemeyer

„Die Veranstaltung war super! Und diesen Eindruck hatten nicht nur wir Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden haben uns ein durchgängig positives Feedback dazu gegeben.“

Walter WESEMEYER

UCI Referenzen Fischer Academy

„Alles, was Sie schon immer auf der großen Leinwand sehen wollten! Unter diesem Motto ging es dieses Jahr für die Erfolgs-Convention in Gera in die 5. Runde.
Außergewöhnlich und spektakulär erlebten Referenten und die 150 Teilnehmer einen unvergesslichen Tag im besonderen Ambiente der UCI Kinowelt Gera. Dank der professionellen Art der Mitarbeiter und der stressfreien Organisation konnten wir uns ganz auf die Veranstaltung selbst konzentrieren. Daumen hoch!“

Mike Fischer, Fischer Academy

„Wir konnten mit einem freundlichen und motivierten Team zusammenarbeiten, das spontan auf unsere Wünsche reagierte und diese professionell umsetzte. Diese Flexibilität und positive Dynamik sorgten für eine tolle Event-Atmosphäre und zwei außergewöhnliche Veranstaltungen, an die wir gern zurückdenken.“

Marie-Luise Eggers, Mobotix

„Ich möchte mich auch im Namen unserer Mitarbeiter, unserer Geschäftsführerin, des Regisseurs und der Gründerin unserer Yogamethode für den besonders gelungenen Abend bei euch bedanken. Es war wirklich sooo toll. Alle Gäste haben es genossen. Und euer Team vor Ort war super hilfsbereit und entgegenkommend, so dass alles reibungslos abgelaufen ist. Danke, danke, danke!"

Christian Walter, Jivamukti Berlin

„Seit Sommer 2005 führen wir zweimal jährlich in Ihrem Gebäude unsere Personalversammlungen durch und werden super betreut und unterstützt. Sei es bei den Vorbereitungen zur oder während der Veranstaltung, Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen tragen maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sei es die Bereitstellung des erforderlichen Mobiliars, die Hilfe bei der Einrichtung des Podiums oder die Regelung des Einlasses, alles klappt und man kann sich immer auf Sie verlassen.
Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle die super Hilfe bei der Einrichtung der erforderlichen Technik bleiben. Stets schaffen Sie es, unsere Präsentationen oder Kurzfilme zum Laufen und damit an die Leinwand zu bringen.
An dieser Stelle vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!“

Kerstin Kirstein, Deutsche Rentenversicherung Bund

„Die Universität Duisburg-Essen ist nicht nur eine der jüngsten, sondern mit rund 41.000 Studierenden auch eine der zehn größten Universitäten bundesweit. Seit dem Wintersemester 2013/2014 mietet die Universität regelmäßig Kinosäle der UCI in Duisburg an, um Vorlesungen dort abzuhalten. Die Zusammenarbeit mit der UCI KINOWELT läuft dabei stets problemlos; die Studierenden freuen sich über den außergewöhnlichen Lehr- und Lernort und sogar in den Medien wurde bereits über die Kooperation berichtet. Wir werden auch zukünftig gerne zusammenarbeiten und empfehlen die UCI als Geschäftspartner gerne weiter.“

Dr. jur. Olivia Jazwinski, Universität Duisburg-Essen

„Im Jahr 2003 hatte ich die Idee, den Kindern, deren Eltern nicht ohne weiteres in der Lage sind, einen Kino-Besuch zu finanzieren, jährlich in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Kino-Ereignis zu ermöglichen. Mit der UCI KINOWELT Am Eastgate fand sich ein Partner, der unkompliziert und unterstützend bereit war, seine Kino-Säle an das Bezirksamt zu vermieten. Damals wurden 1.000 Kinder eingeladen und sahen den Trickfilm – „Findet Nemo“ – einen heutigen Filmklassiker. Unvergessen „Die Eiskönigin“ im Jahr 2013 – damals gerade seit 10 Tagen auf dem Spielplan. Heutzutage wird das ganze Kino mit seinen 8 Sälen genutzt, um 1.500 Kindern das Kino-Erlebnis zu ermöglichen. Es bleibt nur selten ein Platz frei.  
Mit strahlenden Augen kommen die Kinder die Rolltreppe heraufgefahren, fragen aufgeregt, in welches Kino sie gehen müssen. Es herrscht Trubel auf den Gängen – das Kino erlebt eine lebendige, fröhliche Kinderschar.  
Danke an die UCI KINOWELT Am Eastgate für die seit Jahren perfekte Organisation.“

Dagmar Pohle, Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, DIE LINKE.Berlin

„Hallo Herr Stüwe, vielen herzlichen Dank noch einmal an Sie und Herrn Steinig, dass wir unseren Marketingworkshop in der UCI Kinowelt Elbepark am 3.3. so gut vorbereitet durchführen konnten. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt und ich denke, die Teilnehmer haben das ähnlich empfunden.“

Michael Kaus-Brieger, Universal Pictures International

„Wir möchten uns bei UCI für die langjährige Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf bedanken. Die UCI KINOWELT unterstützt den Hamburger Fußball-Verband  seit 2009 mit der Veranstaltung  „Tag der Qualifizierung“ und den dadurch möglich gemachten Kinobesuch  für die jungen Teilnehmer in einem Ihrer Kinosäle.“

Nadine Queisler, Hamburger Fußball-Verband

Markenkommunikation im Kino

„Wir arbeiten mit UCI seit Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen und sind sehr zufrieden. UCI hat uns ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Werbepaket zu einem fairen Preis zur Verfügung gestellt, was am Ende für messbar mehr Umsatz gesorgt hat.“

Markus Hark, Langnese

Coca-Cola und die UCI KINOWELT blicken auf eine 26-jährige vertrauensvolle und konstante Partnerschaft zurück, die geprägt ist von einer tollen Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Gemeinsam nutzen wir Synergien in der Vermarktung bei beispielsweise B2B Konzepten und Cross Promotions. Gleichzeitig setzen wir auf die Gutscheinangebote der UCI KINOWELT. Im Zentrum unserer Zusammenarbeit stehen dabei stets die Kunden. Für sie arbeiten wir an gemeinsamen Aktionen mit Mehrwert für alle Seiten.

Richard Gunderlach, Coca-Cola European Partners Deutschland

„Die A.M.C. All-Master-Connection und die All-Aacht Martial-Arts Akademie Hamburg bedankt sich bei der United Cinemas International Multiplex GmbH (UCI) für die professionelle Abwicklung bei der Buchung und die konstruktive und erfolgsorientierte Kooperation vor, während und nach dem Event.
Ein besonderer Dank geht an die Sales- und Marketingkoordinatorin Nord Frau Kugoth und den Theaterleiter vor Ort Herrn Preußel.
Wir sehen einer weiteren zukünftigen Kooperation mit Freuden entgegen.“

Hans-Bilal Lauer, All-Aacht-Akademie Hamburg

„In Kooperation mit dem sympathischen UCI-Team konnten wir für die Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Düsseldorf ein maßgeschneidertes Werbekonzept erstellen. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter standen uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Die Werbung im UCI-Kino auf den großformatigen Monitoren ist spektakulär und für uns in jeder Hinsicht ein großer Erfolg.“

Jasmin Adelmann, Universitätsklinikum Düsseldorf

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr gerne mit der UCI KINOWELT zusammen und sind glücklich darüber, unseren o2 Kinotag so erfolgreich umsetzen zu können. Unsere Kunden schätzen dieses 2 für 1 Angebot sehr.“

Anke Rasch, Telefónica Germany

„Für unseren Taekwondo-Verein in der Nähe des UCI Othmarschen haben wir einen Image-Film produzieren lassen, der dann 6 Monate auf dem Werbemonitor des Kinos lief. Die Marketing-Abteilung des UCI war nicht nur bei der Vermittlung einer Medien Agentur sehr hilfreich, sondern auch sehr engagiert, dass Projekt im Sinne unseres Vereins umzusetzen. Die Rückmeldungen in unserem Verein waren durchweg sehr positiv und wir würden zur Mitgliedergewinnung jederzeit wieder auf die freundliche und professionelle Unterstützung durch das UCI zurückgreifen.“

Oliver Just, Taekwondo e.V.

„Wir sind sehr zufrieden mit der kreativen Umsetzung unserer Werbung, der schnellen und kompetenten Beratung und dem freundlichen Service Ihres Hauses.“

Oliver Böhme, EKT Farmsen